Geschäftsstelle
Um die 150 Angestellte der SPITEX AareGürbetal unterstützen und begleiten Sie mit Kompetenz und Menschlichkeit in der Gestaltung Ihres Alltags.
GeschäftsleitungGeschäftsleitung
Erik Kyburz
Geschäftsleiter
Herr Erik Kyburz ist seit Oktober 2021 Geschäftsleiter der SPITEX AareGürbetal. Er ist diplomierter Ökonome und besitzt einen Masterabschluss in General Management (EMBA FH), sowie ein Certificate of advanced Studies in Healthcare Management (CAS MiG) der Uni Bern. Er bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlich grossen Spitälern mit und kennt die Herausforderungen an den Schnittstellen von Pflege, Medizin, Technologie und Betriebswirtschaft.
Barbara Siegenthaler
Pflegedienstleitung / Stv. Geschäftsleitung
Frau Barbara Siegenthaler arbeitet seit dem 01.01.2023 bei der Spitex AareGürbetal als Pflegedienstleitung / Stv. Geschäftsleitung. Sie ist dipl. Pflegefachfrau HF, hat eine Ausbildung als Pflegedienstleitung, besitzt ein Höheres Fachdiplom Spitex-Leitung und hat diverse CAS im Bereich Betriebswirtschaft, Change Management, Führungskompetenzen und Qualitätsmanagement abgeschlossen. Sie bringt verschiedene Erfahrungen als Pflegedienstleiterin und als Geschäftsleiterin von anderen Spitex-Organisationen und Stiftungen mit.
Nadin Bruletti
Leitung Finanzen und Administration / Mitglied der Geschäftsleitung
nadin.bruletti@spitex-aareguerbetal.ch
Frau Nadin Bruletti arbeitet seit November 2018 als Leitung Finanzen und Administration bei der SPITEX AareGürbetal und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ist Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und besitzt zudem einen Masterabschluss in Sportwissenschaften mit Nebenfach Betriebswirtschafslehre sowie Psychologie der Uni Bern.
Kathrin Tschumi
Leitung HR / Mitglied der Geschäftsleitung
kathrin.tschumi@spitex-aareguerbetal.ch
Kathrin Tschumi arbeitet seit dem 17. Oktober 2022 bei der SPITEX AareGürbetal als Leitung HR und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie nahm bereits unterschiedliche HR-Funktionen und Aufgaben wahr, sammelte Erfahrungen in der ganzen Breite des Personalmanagements und vertiefte Kompetenzen in Unternehmensentwicklung und Führung. Ihre bisherigen Tätigkeiten waren geprägt durch Aufbau und Entwicklungsprozesse, aber auch durch das Tagesgeschäft. Sie ist dipl. Personalleiterin NDS HF.
Barbara Eggimann
Leitung Team Hauswirtschaft / Mitglied der Geschäftsleitung
barbara.eggimann@spitex-aareguerbetal.ch
Frau Barbara Eggimann arbeitet seit Oktober 2012 bei der SPITEX AareGürbetal und leitet seit Mai 2013 das Team Hauswirtschaft. Sie ist Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin HF und hat Weiterbildungen in Qualitätsmanagement, Erwachsenenbildung, Coaching und praktischer Gerontologie abgeschlossen. Per 01.01.2023 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung.
Finanzen und Administration
Corinne Buri
Sachbearbeiterin Bereich Finanzen
corinne.buri@spitex-aareguerbetal.ch
Frau Corinne Buri arbeitet seit Februar 2019 als Sachbearbeiterin Finanzen bei der SPITEX AareGürbetal. Sie hat eine Ausbildung als Kauffrau EFZ.
Judith Wäfler
Telefon / Empfang / Administration
Frau Judith Wäfler begann Ihre Tätigkeit im August 2013 bei der SPITEX AareGürbetal im Team Hauswirtschaft. Seit 2014 ist sie auch für administrative Bereiche zuständig und arbeitet seit Januar 2016 in der Funktion als Sachbearbeiterin Geschäftsstelle.
Martina Hochreutener
Telefon / Empfang / Administration
Frau Martina Hochreutener arbeitet seit April 2016 bei der SPITEX AareGürbetal. Sie ist in der Funktion als Sachbearbeiterin Geschäftsstelle tätig.
Manuela Gyger
Telefon / Empfang / Administration
Frau Manuela Gyger arbeitet seit März 2023 bei der SPITEX AareGürbetal als Sachbearbeiterin Geschäftsstelle.
HR
Monika Siegenthaler
Personalassistentin
monika.siegenthaler@spitex-aareguerbetal.ch
Frau Monika Siegenthaler ist seit November 2018 bei uns als Personalassistentin tätig und im Besitz des eidg. FA in Human Resources.
Atalja Fischer
Bildungsverantwortliche
atalja.fischer@spitex-aareguerbetal.ch
Atalja Fischer ist seit Juli 2021 bei der SPITEX AareGürbetal als Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin tätig.
Im Jahr 2021 hat sie den Abschluss zur kant. Prüfungsexpertin abgeschlossen und ist seit April 2023 als Berufsbildungsverantwortliche tätig.
Andrea Cardinale
Coach, Projektleitung und Verantwortliche betriebliches Gesundheitsmanagement
andrea.cardinale@spitex-aareguerbetal.ch
Frau Andrea Cardinale führte von März 2016 bis Ende 2021 das Belper Team. Durch die Organisationsentwicklung betreute sie das Belper Team vorwiegend in einer Coaching Funktion. Seit Anfang 2022 arbeitet sie gesamtbetrieblich als Coach, Projektleiterin und Verantwortliche BGM. Sie ist diplomierte Pflegefachfrau, hat ein NDS in Pflege, Gesundheitsförderung und Prävention und ein CAS in Leadership. Zudem hat sie einen Master of Advanced Studies in Gesundheitsförderung und Prävention an der Fachhochschule Nordwestschweiz abgeschlossen.
Spezialdienste
Barbara Liechti
Assistenz Geschäftsleitung / Verantwortliche Marketing
barbara.liechti@spitex-aareguerbetal.ch
Barbara Liechti unterstützt die SPITEX AareGürbetal seit April 2023 in der Funktion als Assistentin der Geschäftsleitung und Marketingverantwortliche.
Sie hat eine Ausbildung als eidg. dipl. Spitalexpertin HF und bringt vielfältige Fach- sowie Berufserfahrung mit.
Helmut Stoller
IT Projekte und Support
helmut.stoller@spitex-aareguerbetal.ch
Herr Helmut Stoller unterstützt seit Januar 2012 die SPITEX AareGürbetal im Bereich der Informatik. Daneben erbringt er noch für weitere SPITEX-Organisationen und Heime Dienstleistungen im Bereich IT-Projekte und Support.